«Wir setzen uns ein für Menschen mit psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen.»

Dafür stehen wir ein

Die stiftung wisli ist ein gemeinnütziges Unternehmen und tritt nach aussen unter dem Namen wisli auf. Wir setzen uns in der Öffentlichkeit und bei einschlägigen Institutionen für mehr Verständnis gegenüber Menschen mit psychischer, physischer oder sozialer Beeinträchtigung ein.

Der Hauptfokus unserer Dienstleistungen richtet sich auf Angebote für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung.

Die Stiftung betreibt ein breites Angebot in den Bereichen Arbeit, Arbeitsintegration sowie im privaten Lebens- und Wohnbereich. Zum Angebot gehören Tagesstätten, geschützte Werkstätten, Integrationsarbeitsplätze, unterschiedlich betreute Wohnformen sowie Fach- und Beratungsstellen. wisli gibt betreuten Personen mit einer psychischen, physischen oder sozialen Beeinträchtigung die Möglichkeit, in einem professionell betreuten Umfeld ihre Rehabilitation zu fördern, sinnvolle Lebensinhalte zu gestalten und ihre Eigenständigkeit in allen Lebensbereichen zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Das Leitbild der stiftung wisli

Leitbild-stiftung-wisli_1.11.2012.pdf